Sven Knychala, LL.M. Eur.Rechtsanwalt

Kanzlei Dr. Ehlers Bremen Anwälte besprechen sich

Tätigkeitsbereiche

  • Bank- und Kapitalmarktrecht
  • Verbraucherschutz (Dieselskandal)

Zulassungen

  • Rechtsanwalt seit 2008
  • Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht seit 2012

Ausbildung

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bremen
  • Magister Legum Europae, LL.M. Eur.

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein e.V.
  • Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im Deutschen Anwaltverein

Sven Knychala ist vor allem im Bereich des Bank-, Kredit- und Kapitalanlagerechts tätig. Er vertritt private und gewerbliche Mandanten gegenüber Kreditinstituten und Finanzdienstleistern im Zusammenhang mit Beratungsfehlern. Zudem setzt er die Rechte von Betroffenen des Dieselskandals durch. Schließlich vertritt er Verbraucher, die Kreditverträge – insbesondere Autofinanzierungen – widerrufen haben.

Sven Knychala ist Magister Legum Europae, LL.M. Eur. In seiner Magisterarbeit behandelte er den Anlegerschutz im Wertpapierhandel. Knychala wurde 2012 die Fachanwaltsbezeichnung für Bank- und Kapitalmarktrecht verliehen. Seit dem gleichen Jahr gehört er zum Team der Kanzlei Dr. Ehlers, nachdem er zuvor bereits in einer anderen Kanzlei im Bereich des Bank- und Kapitalmarktrechts tätig war.

Kostenfreie Erstberatung anfordern