Dr. André EhlersRechtsanwalt

Kanzlei Dr. Ehlers Bremen Anwälte besprechen sich

Tätigkeitsbereiche

  • Bank- und Kapitalmarktrecht
  • Verbraucherschutz (Dieselskandal)

Zulassungen

  • Rechtsanwalt seit 2003
  • Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht seit 2008

Ausbildung

  • Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Bremen und Osnabrück

Promotion

  • Dr. jur. – TU Chemnitz, Börsen- und Wertpapierhandelsrecht, 2006

Mitgliedschaften

  • Fachausschuss Bank- und Kapitalmarktrecht bei der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Bremen
  • Deutscher Anwaltverein e.V.
  • Leiter der Arbeitsgemeinschaft für Bank- und Kapitalmarktrecht im Bremischen Anwaltsverein
  • Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im Deutschen Anwaltverein

Dr. André Ehlers ist schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig. Er vertritt vor allem private und gewerbliche Mandanten gegenüber Kreditinstituten und Finanzdienstleistern, insbesondere im Zusammenhang mit fehlerhaften Zinsberechnungen. Zudem klagt er für Autokäufer im Abgas-Skandal.

Dr. Ehlers promovierte 2006 zum Thema „Wertpapierhandel über Neue Medien“, zwei Jahre später wurde ihm die Fachanwaltsbezeichnung für Bank- und Kapitalmarktrecht verliehen. Ebenfalls 2008 gründete er die Kanzlei Dr. Ehlers. Zuvor war er als angestellter Anwalt mit Schwerpunkt im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig. Seit 2009 ist Dr. Ehlers Mitglied im Fachausschuss Bank- und Kapitalmarktrecht bei der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Bremen.

Kostenfreie Erstberatung anfordern